Permalink

0

The Paul McKenna Band

The Paul McKenna Band

Schottische Folkmusik mit The Paul McKenna Band aus Glasgow

bei den Schlosskonzerten Eller am 7. Mai 2017

Ihr Markenzeichen ist traditionelle Musik im modernen Gewand, bei der die unverwechselbare Stimme von Sänger und Songwriter Paul McKenna („Scots Singer of the Year 2012“) im Mittelpunkt steht. Ergänzt von treibenden Tunes auf Fiddle, Flutes und Whistles, und zusammengeschweißt von Gitarre, Bouzouki, Tenorbanjo und Percussions ergibt das den einzigartigen, runden Sound der 5-köpfigen Paul McKenna Band aus Glasgow. Diese geniale musikalische Darbietung, gepaart mit unglaublicher Spielfreude und Leichtigkeit, machen die Paul McKenna Band zu einem absoluten Must-See für Liebhaber schottischer und akustischer Musik.
Zu sehen und zu hören waren die Glasgower am 7. Mai im historischen Gewölbekeller von Schloss Eller. Bei einem gepflegten Guinness konnte man in entspannter Atmosphäre Scottish Folk vom Feinsten genießen. Mit amüsanten Anekdoten – wie beispielsweise über kuriose Auftritte in Disney World – wusste der Leadsänger Paul McKenna zu unterhalten. Von Balladen, Liebesliedern bis zu Jigs and Reels- ein rundum gelungener Abend, bei dem das begeisterte Publikum voll auf seine Kosten kam!

Schreibe einen Kommentar