Permalink

0

Reading in Concert

Reading in Concert

Bläserensemble

des „Reading’s Aldworth Philharmonic Orchestra und Arturo Castro Nogueras“

Zum 30. Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen Düsseldorf und Reading, gibt es ein besonderes Konzert. Das Bläserensemble des Reading´s Aldworth Philharmonic Orchestra unter Leitung von Andrew Taylor spielt Werke von Mozart, aber auch zeitgenössische Kompositionen.

 

 

 

 

Arturo Castro Nogueras

Der aus einer kubanischen, mexikanischen und puertoricanischen Musikerfamilie stammende Gitarrist Arturo Castro Nogueras, tritt in zahlreichen Solo- und Kammermusikabenden auf dem europäischen und amerikanischen Kontinent auf. Sein Debüt als Gitarrist fand im Jahre 2006 statt, obgleich er seinen ersten öffentlichen Auftritt bereits im Alter von vier Jahren als Cellist spielte. Die „Kommission der Jugend und der puertoricanische UNESCO-Verband“, erklärten ihn 2010 zum „Gitarrist des Jahres“ und im Alter von lediglich 20 Jahren wurde er als Solist zum orchesterbegleiteten Eröffnungskonzert des „Festivals Santiago de Querétaro“ eingeladen. 2016 schloss er sein Konzertexamen im Exzellenzstudiengang der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf mit Auszeichnung ab. Seitdem konzertiert Arturo Castro Nogueras regelmäßig mit Orchestern aus aller Welt, u.a. mit der Camerata Santiago de Querétario aus Mexiko, dem Orquesta Ciudad de Palencia aus Spanien und der Neue Philharmonie Westfalen aus Deutschland.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar