Permalink

0

Moritz Führmann

„Moritz Führmann blättert mit seiner facettenreichen Stimme und dem Nachdruck seiner Hände, die literarische Vorlage zu einem theatralen Erlebnis auf. Mit der weichen melodischen Stimme des Erzählers, malt er die

verschiedenen Figuren, mal im Plauderton, mal innehaltend, dann wieder übersprudelnd mit aufgeregtem Kindermund. Das anfänglich Unterhaltsame, weicht unterschwellig mehr und mehr dem Bedrohlichen.“ (PNN).

Moritz Führmann liest
Thomas Mann: „Mario und der Zauberer“

,Die italienische Mezzosopranistin Eva Marti zog 2013 nach Düsseldorf, wo sie 2016 ihr Bachelorstudium an der Robert Schumann Hochschule mit Bestnote abgeschlossen hat. In der Spielzeit 2016/17 und 2017/18 war sie am Düsseldorfer Schauspielhaus in „Verlorene Lieder“ zu sehen und im Goethe-Theater in Bad Lauchstädt in „Die heimliche Heyrath“ von D. Cimarosa, unter der Regie von P. Harnoncourt. Im April 2018 debütierte Eva als Cenerentola in der gleichnamigen Oper von G. Rossini an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf. Neben der Oper widmet Eva Marti sich leidenschaftlich dem Konzertrepertoire und sang 2017/2018 das Alt Solo u.a. im „Weihnachtsoratorium“ und in der „Johannespassion“ von J.S. Bach, in der „Orgel Solo Messe“ von J. Haydn, in der „Petite Messe solennelle“ von G. Rossini und in dem „Stabat Mater“ von G.B. Pergo- lesi. Zurzeit setzt Eva ihren Masterstudiengang bei Prof. K. Jarnot an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf fort.

Schreibe einen Kommentar