Permalink

0

FILMMUSIK-KONZERT der EXTRAKLASSE

am 17.07.2022

um 16.00 Uhr im Prinzensaal des Schloss Eller

Klavier- und Schlagzeug Duo
Einzigartiges Arrangement

Präsentiert von:
Damian Szewczyk & Simon Tressin

Ein Streifzug durch die Welt der Filmmusik erleben die Zuschauer einmal in einer ganz neuen Variante. Pianist und Komponist Damian Szewczyk kombiniert in eigener Bearbeitung und Arrangement neben weltbekannten Film- und Kino-Melodien wie Pink Panther, James Bond, Einaudi – Una Mattina, Mission Impossible, Harry Potter, Star Wars, auch seine eigenen Werke der Filmmusik und lässt dabei die Zeiten der goldenen Ära nicht aus. Schlagzeuger und Perkussionist Simon Tressin, der unter anderem bei internationalen Größen wie Misirli Ahmet studierte und zahlreiche Meisterkurse, die ihn nach Ägypten, Bulgarien, Ungarn und Israel führten abschloss, arbeitet an Fusion beider Instrumente. Er „spielt“ wahrlich mit seinen Instrumenten und unterstützt den kreativen Pianisten Damian Szewczyk , so dass diese Kombination zu einem einzigartigen musikalischen Erlebnis wird.

„Das Künstler-Duo versprüht eine junge, ungezwungene und gleichzeitig fesselnde Konzertatmosphäre der Filmmusik“

Zurück zu Konzerte im Schloss

Schreibe einen Kommentar